…ein Jahrhundert in der Brillenoptik:
 
Die Weco Visionix GmbH, welche die Marken WECO, BRIOT und VISIONIX vereint, wurde im Jahr 2015 als Nachfolgerin der Buchmann Deutschland GmbH gegründet. Die Erfahrung, die hinter den Marken steht, basiert auf mehr als 100 Jahren. Basierend auf der langen Tradition, die den Namen WECO zu weltweitem Ruhm und Erfolg brachte, bieten wir Ihnen Produkte und Dienstleistungen rund um das Auge aus einer Hand.
 

WECO, gegründet in 1914, ist Pionier auf der Bearbeitung des Brillenglases. Nicht nur als erster Anbieter von Schleifscheiben zur Bearbeitung von Silikatmaterialien, sondern auch später als erster Schleifmaschinenhersteller, der das Bohren in der Schleifmaschine ermöglichte, zeigte WECO seine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet. Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen zusammen mit Briot International von Luneau Technology mit Sitz in Frankreich übernommen.

BRIOT wurde im Jahr 1936 in Frankreich gegründet und ist durch seine Tradition im optischen Markt bekannt. Die Innovationen über die Jahre erstrecken sich von dem ersten digitalen Tracer weltweit bis hin zu dem ersten Vollautomatischen Zentrier- und Blocksystem inkl. eines optischen Tracers.

VISIONIX wurde im Jahre 2003 mit der Firma Luneau, zusammengeführt. Die Firma basiert damit auf einer mehr als 20 jährigen Entwicklung im Bereich der Optometrie, Ophthalmologie, mit rund 30 Patenten.

Direkt erreichen Sie uns unter Tel. +49(0)2131/7523-50 oder per E-Mail:

vertrieb@briot-weco.com

 
…und schön war’s!
 
Auf der Opti ’16 haben wir unsere Kompetenzen in puncto Wellenfront-Technologie auf allen Gebieten mit großem Erfolg zeigen können. Vom Verkaufsraum, mit dem Brillen-Meßgerät Vx40 über den Refraktionsraum mit dem Vx120 und der Welt-Premiere des neuen Eye-Refract bis hin zu den Werkstatt-Geräten wie Briot Attitude und der Welt-Premiere von Weco C.6. Durch die Erlebnis-Tour konnten wir unsere Kunden durch alle Anwendungsbereiche führen.

Abgerundet wurde unser Auftritt durch sehr interessante Vorträge von Fritz Passmann. Man bekam nützliche und interessante Informationen über einen zielgerechten Einsatz der Wellenfront-Technologie.

Den vielen Kunden und Besucher, die uns auf der Opti besucht haben möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen. Es war wieder einmal eine tolle Messe, speziellen Dank dem ganzen Team für eurer Präsenz und Begeisterung!
 
MM2621_1599